Ihre Berufschancen im boomenden Kosmetik-Markt

Der Beruf der Kosmetikerin zählt weltweit nicht nur zu den beliebtesten Frauenberufen er gehört auch zu den erfolgreichsten Berufen unserer Zeit. Statistisch gesehen besucht jede zweite Frau zwischen 40 und 60 Jahren regelmäßig ein Kosmetikinstitut. Jede dritte Frau zwischen 20 und 30 hat schon mindestens einmal eine kosmetische Behandlung bekommen. Und auch die Anzahl männlicher Kunden nimmt allmählich zu. Immer mehr Menschen leiden unter Hautproblemen und nehmen professionelle Hilfe und Beratung in Anspruch.

Hören Sie von mir:
Warum lohnt es sich eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen?

 

Enorm entwickelt hat sich in den letzten Jahren auch der Wellenss- und SPA-Bereich.

Die Fußpflege ist eines der am stärksten wachsenden Segmente in der Kosmetikbranche.

In der Fußpflege herrscht eine große Nachfrage. Eine Ausbildung oder Zusatzqualifikation in der Fußpflege lohnt sich also auf jedem Fall.