Täglich erreichen uns zahlreiche Anfragen von Frauen, die sich für eine Ausbildung bei Cosmeda interessieren, sich allerdings noch nicht zu diesem Schritt durchringen konnten. Sie haben viele Fragen und sind unsicher, ob das Lehrkonzept von Cosmeda das Richtige für sie ist. Sollten Sie sich in dieser Situation wiederfinden, können wir Ihre Zweifel möglicherweise ausräumen.

An wen richtet sich die Ausbildung bei Cosmeda?

Die Ausbildung bei Cosmeda richtet sich an alle, die sich für den Beruf der Kosmetikerin interessieren und ist sowohl für den Berufseinstieg, als auch den Wiedereinstieg oder als Umschulung geeignet. Viele Cosmeda Schülerinnen sind daher schon berufstätig und wollen einen neuen Weg einschlagen. Ein erneuter Besuch der Berufsschule – Voraussetzung für eine staatliche Anerkennung – ist in diesem Fall unnötig. Um die Prüfung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin ablegen zu können, müssten Sie nicht nur wieder zur Schule gehen und Mathe, Chemie und Co. pauken, sondern können auch kein Geld verdienen und vergeuden Ihre wertvolle Zeit.

Welche Vorteile bietet ein Abschluss bei Cosmeda?

Eine Intensivausbildung bei Cosmeda bietet Ihnen einen gleichwertigen Abschluss, den Sie jedoch in viel kürzerer Zeit erhalten. Bereits nach drei Wochen schließen Sie ihre Ausbildung mit einer Prüfung ab und starten in Ihr neues Leben! Ermöglicht wird dies durch das Ganztagsschulkonzept in Kombination mit der praktischen Anwendung der Lehrinhalte an Modellen.

Als Kosmetikerin in die Selbständigkeit

70% der Absolventinnen von Cosmeda erfüllen sich nach ihrer Ausbildung den Traum von der Selbständigkeit. Der Bedarf in der Kosmetikbranche ist so groß, dass unsere Absolventinnen schon nach kurzer Zeit selbst einstellen müssen und ihre neuen Mitarbeiterinnen zu uns schicken!

Wenn auch Sie den Sprung in die Selbständigkeit wagen wollen, sich aber noch unsicher sind, dann empfehle ich Ihnen zum Einstieg das Buch Erfolgreich Selbständig in der Kosmetikbranche. Eine Leserin schreibt dazu:

“Dieses Buch hat mich fasziniert – ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist die pure Motivation seine Ziele, die man sich gesteckt hat, konsequent zu verfolgen. Ein super Ratgeber, um sich wieder auf seine Ziele zu konzentrieren, auch wenn man sie einmal aus den Augen verloren hat.”

Zur Buchbestellung: hier klicken!

Ist eine Ausbildung bei Cosmeda überhaupt anerkannt?

Das Cosmeda Gütesiegel ist bundesweit bekannt und hält Ihnen alle Türen offen, sollten Sie sich in einem Angestelltenverhältnis wohler fühlen. Vielen namhafte Hotel- und Wellnessunternehmen arbeiten mit Cosmeda zusammen und erkennen den hohen Standard der Ausbildung und die ausgezeichnete Qualität der Absolventinnen an.

Wie Sie sehen, sprechen viele Gründe für eine Ausbildung bei Cosmeda. Zögern Sie also nicht länger und verwirklichen Sie Ihren Traum von der Arbeit als (selbständige) Kosmetikerin!